Aktuelles aus dem FDP-Ortsverband Steglitz
SCHLUSSSPURT IM WAHLKAMPF: Der FDP-Ortsverband Steglitz stand am Samstag (25. September) am Rathaus Steglitz zwischen Linken und Enteignungsjüngern. Das Interesse an Antworten statt Parolen war dementsprechend groß. Und auch die Unterstützung für eine Politik in Berlin mit Sachverstand und Kompetenz.#HOLENWIRUNSDIEZUKUNFT
WENN DER ABEND KOMMT, wird es nach dem Infostand Zeit für die Arbeit am Plakat. Die Aufkleber mit „Diesmal FDP“ müssen auf die Plakate geklebt werden. Gut, wenn man dann eine große Unterstützung hat. Dank an Antje Schönfelder für die organisatorische Vorbereitung und Organisation.
FINALE AM GELBEN RUNDEN TISCH: Der Direktkandidat im Bezirk Steglitz-Zehlendorf für den Deutschen Bundestag, Henning Krumrey, hat den stellvertretenden Bundesvorsitzenden der FDP, Johannes Vogel, für das Gespräch gewinnen, das im Ortsverband Steglitz stattfand. Ort des Geschehens war am Sonntagnachmittag (19. September) die Schwartzsche Villa in der Grunewaldstraße in Steglitz.
SCHLECHTES WETTER GIBT ES IM WAHLKAMPF NICHT: Die Steglitzer Kandidaten für das Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlung standen am Samstag (18. September) nicht nur mal im Regen, sondern vor allem den Bürgern wieder Rede und Antwort. Und am 26. September stehen alle auf dem Wahlzettel. Wer dann fünf Mal die FDP wählt, hat alles richtig gemacht. HOLEN WIR UNS DIE ZUKUNFT!
EIN SAMTAG IM SEPTEMBER 2021: Da war der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Steglitz, Thomas Seerig (r.), natürlich mit anderen Freien Demokraten am Infostand in der Schloßstrasse zu finden. Übereinstimmende Erfahrung an diesem 4. September: Das Interesse an den Inhalten der FDP wächst von Woche zu Woche, was angesichts der politischen Konkurrenz kein Wunder ist. Da macht man mit fünf Mal FDP 26. September alles richtig.
WAHLKAMPF AM BIERPINSEL hat am Samstag (28. August 2021) der Ortsverband Steglitz gemacht. Viele Unterlagen verteilt, spannende Gespräche geführt und zugehört. Mit dabei die Kandidaten für den Bundestag, Henning Krumrey, für das Abgeordnetenhaus, Thomas Seerig, und für die Bezirksverordnetenversammlung, Philip Karrenstein, und viele mehr.
WIEDER IM DIALOG war auch an diesem Samstag (21. August 2021) die FDP Steglitz in der Schloßstrasse. Das neue Magazin zur Wahl und auch die Flyer unseres Direktkandidaten zum Bundestag, Henning Krumrey, fanden starkes Interesse und waren oft Anlass für intensive Gespräche. Überhaupt wächst das Interesse an der FDP wächst von Woche zu Woche. So darf es weitergehen.
Die FDP Steglitz hat am Dienstag, 22. Juni, das schöne Wetter genutzt und sich im Biergarten Maria&Josef zur Wahlkampfplanung getroffen. Ein gutes Dutzend Freie Demokraten, davon ein Drittel erst 2021 eingetreten, hatte viele gute Ideen: Von Kneipentour über Vor-Ort-Aktionen am Badesee bis hin zum Guerilla-Marketing. Schade, dass das Infomaterial noch nicht vorliegt, sonst hätten die höchst motivierten Mitglieder wohl schon am Abend losgelegt. Aber ab Ende Juli wird der Bezirk zwischen Breitenbachplatz und Südende ebenso gerockt wie vom Botanischen Garten bis zum Walter-Schreiber-Platz. Alle waren sich einig: Es ist Zeit für eine bessere Politik, in Steglitz-Zehlendorf, in Berlin und im Bund. Nie war ein Hashtag so richtig: #vielzutun.
STUHLPATE DES ZIMMERTHEATERS STEGLITZ ist jetzt die FDP Steglitz. Dazu erklärte der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes, Thomas Seerig: “Kultur ist zu wichtig, als dass sie zum Opfer von Corona werden darf. Dies gilt gerade für die Kultur vor Ort. Dem Zimmertheater Steglitz kann man ganz einfach als Stuhlpate helfen. Die FDP Steglitz steht natürlich zum Theater in der Bornstrasse und hat die Patenschaft für einen Stuhl übernommen. Denn es muss ein Leben nach Corona geben, auch für das Zimmertheater Steglitz.”